Wie Herr Watzlawick schon feststellte, können wir nicht nicht kommunizieren. Wie gut diese Kommunikation jedoch funktioniert, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Entscheidend ist, was beim Empfänger ankommt. 

Um beide Seiten zu verstehen und Handlungsmotive erkennen zu können, steigen wir weit in die Welt unserer Kunden ein. Wir haben besondere Kenntnisse von technischen Produkten und Themen aus dem Gesundheitswesen und arbeiten uns schnell in anspruchsvolle Themen ein. Dafür begleiten wir auch schon mal Bypass-Patienten durch alle relevanten Stationen einer Klinik oder besuchen mit dem Key-Accounter wichtige Kunden.

Kurtzform gestaltet Kommunikation. Von der Industrie an Geschäftskunden, vom Handel an Verbraucher, vom Arzt an den Patienten. Einfach, kreativ und effizient.

Zu den betreuten Branchen zählen Pharma, Medizintechnik, Gesundheitswesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Digitalfotografie und Optik, Gebäudetechnik, Hotels und Touristik, soziale Dienste. 

Eine Auswahl betreuter Kunden: Alcon Pharma, Beiersdorf, Diakonie, Fleischhauer, Fresenius, Gerbes Dächer, Jasika Hotels, Neander Motors, Ohla, Olympus, Pentax, Rubicon, Sigma, Solac.